Prävention

Mitarbeiteranliegen

Im Rahmen der Präventionsarbeit für zufriedene Mitarbeiter und ein entspanntes Miteinander bieten wir eine allgemeine Beratung für jeden Mitarbeiter an.

Situation
  • Immer wieder kommt es vor, dass Mitarbeitende das Bedürfnis haben, sich bezüglich betrieblichen Unstimmigkeiten auszusprechen und in der Organisation keinen Ansprechpartner finden
Angebot
  • Sensibilisierung der Mitarbeitenden im Umgang mit Konflikten und entwickeln einer Fehlerkultur, die erlaubt mit Fehlern, Fehlerrisiken und Fehlerfolgen umzugehen
  • Telefonberatung für lebenspraktische, finanzielle und rechtliche Fragen. Unsere Experten helfen pragmatisch mit Informationen zu Fragen bezüglich Recht, Arbeit, Geld, Wohnen, Familie, Soziales, Behörden und unterstützen die Mitarbeitenden in der Entscheidungsfindung
  • Telefonberatung für Anliegen bei Stress, Angst, Depression, Burnout, Kommunikations- und Beziehungsproblemen oder bei schwierigen Ereignisse wie schwere Unfälle, Krisen oder Desaster
Ansprechgruppe
  • Jeder Mitarbeiter individuell
Ziele/Ergebnisse
  • Zufriedene Mitarbeiter leisten bessere Arbeit und können in schwierigen Situationen besser reagieren. Das Betriebsklima verbessert sich, die Motivation wird höher und die Kosten für Ausfälle und Reibungen minimieren sich
Nebeneffekte
  • Durch rechtzeitiges zur Verfügung stellen von unabhängigen Ansprechpersonen können Konflikte rechtzeitig erkannt und an der Basis geklärt werden, bevor Sie grösseren Schaden anrichten.

 

Leistungen und Preise

(Preise jeweils in CHF exkl. MWSt)

Telefonische Beratung 180.-
Beratung vor Ort 240.-
Reisezeit wir erstellen Ihnen gerne eine Offerte

 

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